Sonntag, 19. Juni 2016

Runway Looks Herbst 2016

 Hier kommt der Sommer noch nicht wirklich aus dem Knick und in den Modemetropolen ist schon alles auf Herbst-Winter eingestellt. Und schon werden ein paar Trends gehypt, aber man muss ja nicht gleich jede Sau durchs Dorf treiben. Zum Beispiel:
Lack - sieht leider meist eher nach Fetisch aus und ein Lack-Regenmantel ist jetzt nichts so besonderes
Samt im All-Over-Look  - Als Abendmode sicher machbar und ausgerechnet Ralph Lauren hat hier die besten Lösungen gefunden, obwohl das ja eher nicht so sein Stoff ist. Aber im Tagesbereich sieht das schnell nach Pyjama aus. Den schönsten Pyjama gibt's von Costume Nacional. Aber wer zieht schon einen Hausanzug für einen 4-stelligen Betrag nur auf dem Sofa an?
Boho - wenn Etro Blümchenmuster propagiert, ist das ja nichts besonderes, wenn Elie Saab das macht, schon eher. Trotzdem ist das eher ein Trend für den Sommer.
Silber - ja ... chic... aber nicht die beste Wahl für eine blonde Hanseatin.
Urban-Mix - das sieht an einer Japanerin sicher stylishstylish aus, aber wenn man das in der Hamburger Innenstadt trägt, kommt doch eher der Verdacht auf, man hätte sich im Dunkeln angezogen.
Also was wird wirklich Trend? Mir fällt hier der Fuchspelz und vor allem der Fuchsschwanz auf. Teilweise habe ich ihn als Accessoire an eine Handtasche gehängt schon gesehen, allerdings in Naturfarben, was in mir Assoziationen an die Manta-Antennen der 80er hervorruft. Praktisch ist, dass ich noch einen gefärbten Fuchsschwanz habe. Vor 5 Jahren war der bei Prada mal in der Kollektion, neben den Plüschpelzmänteln in Colourblocking, damals das tragbarste Teil.
Und Leoprints - mein Favorit ist der Mantel von Botega Veneta. Zu sehr sollte man es mit diesem Muster sicher auch nicht übertreiben, aber als Akzent bestimmt der Trend des Winters. Zumindest ich bin dabei!! (Foto von mir)
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Die blaue Vase. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig