Freitag, 20. Mai 2016

Wellingsbüttel - Shopping in Hamburg


Ich finde es ja toll, dass es noch so kleine Shopping-Enklaven gibt. In Wellingsbüttel mag es daran liegen, dass die durchschnittliche Wellingsbüttlerin nicht auf den Euro achten muss und alle lieben Ihren Orstkern. Ich kann mich noch daran erinnern, wie Frau Willer für die Begrünung und den Wochenmarkt gekämpft hat. Ich meine, es stand auch ein Springbrunnen auf ihrer Wunschliste, aber das kann ja noch werden. Mit dem Ärztehaus und eingegliederten Supermarkt hat sich einiges verändert im Ortskern, aber wo anderso die Läden schließen, als erstes der Blumenladen, dann die Drogerie und schließlich der Bäcker, ist hier noch alles da. Und sogar noch einige Boutiquen. Einige kombinieren Mode mit Dekoration, andere bleiben ihrem Kerngeschäft treu.
Da wäre Hackbarths, an die ich noch Erinnerungen aus den 80ern habe. Da war man schon hip, wenn man mit einer Hackbarths Tüte rumlief. Das Sortiment des Ladens ist allerdings auch mit mir erwachsen geworden. Überhaupt richten sich die Boutiquen hier eher an die Frau über 40.

Bei M-Jay fand finde ich die große Schaufensterbeschriftung mit "We love curves" und im Kleingedruckten dann "Wir führen Größe 34 bis 46" schon etwas merkwürdig. Aber die tollen goldenen Sneakers von Cavalli haben mir es dann doch angetan. Gleich neben der S-Bahn Wellingsbüttel ist Johanna Groger, auch ein Geschäft, das Mode mit Interieur verbindet. Hier gibt es schöne Geschenkartikel und Kombimode. Wenn der Bus mal wieder weg ist, kann man hier prima stöbern. Und die Rolfinckstraße noch ein Stück hoch ist noch Hops mit ebenso ausgesucht eleganter Tagesmode. Also... wer mal wieder im Stau vor dem AEZ steht, sollte doch besser hier anhalten und entspannt shoppen.(Alle Bilder von mir)

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Die blaue Vase. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig